Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser.

Die Imagewerbung des DAV und des EAV

(Image-) Werbung wird auch für Anwälte immer wichtiger. Denn viele Menschen scheuen auch dann, wenn es eigentlich erforderlich wäre, den Gang zum Anwalt. Sei es, weil sie zu hohe Kosten befürchten, sei es, weil sie nicht darüber informiert sind, wann sie unbedingt einen Anwalt einschalten sollten und welche Vorteile er ihnen bringt.

Unter dem Slogan "Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser." betreiben der DAV und seine Mitgliedsvereine seit Jahren hochprofessionelle Imagwerbung für ihre Mitglieder und den anwaltlichen Berufsstand.

Die örtlichen Anwaltvereine und die Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine können durch den Anzeigenpool unmittelbar hiervon profitieren. Dort können Sie kostenlos Anzeigen herunterladen, diese mit Ihrem Vereinslogo oder Kanzleilogo und den Rechtsgebieten versehen, und für Ihre Eigenwerbung in Ihrer Lokalpresse nutzen.

Lokale Werbemassnahme

Seit September 2008 ist eine mit Motiven der DAV-Imagewerbung gestaltete Strassenbahn täglich in Erfurt für unsere Mitglieder unterwegs (siehe Foto). Mit der Unterstützung des DAV, der die Kosten zu 50 % übernommen hat, ist es möglich geworden, diese lokale Werbemassnahme noch bis September 2010 fortzuführen. Hierbei wurde das verwendete Bildmotiv Ende 2009 ausgetauscht, um die Massnahme aktuell zu halten.