20 Jahre Erfurter Anwaltverein

Juristenball im Kaisersaal am 17.09.2010

Der Erfurter Anwaltverein (EAV) feiert am 16.02.2010 seinen 20. Geburtstag. Unter Patenschaft des Anwaltvereins Kassel wurde der Verein noch vor der Wiedervereinigung von damals 38 Kolleginnen und Kollegen gegründet. Heute ist der EAV zwar einer der jüngeren Vereine im Konzert aller örtlichen Anwaltvereine, die sich unter dem gemeinsamen Dach des Deutschen Anwaltvereins zusammengeschlossen haben, kann aber inzwischen die stolze Zahl von 306 Mitgliedern vorweisen und ist damit der größte Einzelverein im Thüringer Landesverband.

„Wir freuen uns, dass der Erfurter Anwaltverein sich so erfolgreich etablieren konnte. Es hat sich gezeigt, dass die Anwaltschaft im Landgerichtsbezirk Erfurt unsere Angebote zur hochprofessionellen und -qualifizierten Berufsausübung sehr gut annimmt. Als starker Verband wird unsere Stimme entsprechend vernommen.“ betont der Vorsitzende, Rechtsanwalt Marcello Di Stefano.

Neben der Vertretung der Interessen der Anwaltschaft, ist der Erfurter Anwaltverein auch Ansprechpartner für die Bürger im Landgerichtsbezirk. So stehen unter www.erfurter-anwaltverein.de eine differenzierte Anwaltsuchfunktion und vielfältige Informationen rund um das Thema Recht zur Verfügung. Andererseits sind die Mitglieder des EAV auch im Bereich der Beratungshilfe bei der Durchführung der Beratungstage am Amtsgericht Erfurt (Dienstags von 13-17 Uhr) und im Erfurter Jugendrechtshaus aktiv.

Aus Anlass des Jubiläums wird der Erfurter Anwaltverein am 17.09.2010 im Erfurter Kaisersaal einen Ball veranstalten. Hierzu sind neben den Juristen des Freistaates auch andere Tanz- und Feierwillige herzlich eingeladen. Karten für diese Festveranstaltung sind ab sofort bei der Geschäftsstelle des EAV unter 65 31 97 98 oder per E-mail an info@erfurter-anwaltverein.de zu bestellen.
__________________________________________________________________________
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: RA Marcello Di Stefano, Tel. 0361 – 6 59 28 26 und Pressesprecher RA Jan Helge Kestel, Tel 0316 – 55 80 60 oder die Geschäftsstelle des EAV

Pressemitteilung vom 11.02.2010