Mehr Ausbildungsplätze für Rechtsanwaltsfachangestellte in Thüringen

Eine gemeinsame Aktion des Erfurter Anwaltvereins e.V. und der Rechtsanwaltskammer Thüringen

Bereits zum 11. Mal findet am Samstag, den 05.07.2008 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Messe Erfurt die Thüringer Ausbildungsbörse statt. Die Initiatoren sind unter anderem die Wirtschaftsjunioren Erfurt – Weimar e.V. und der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke. Die Ausbildungsbörse steht wiederum unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministerpräsidenten, Herrn Dieter Althaus.

„Der Erfurter Anwaltverein hat sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen mit einem Stand präsent zu sein und für den Ausbildungsberuf des/der Rechtsanwaltsfachangestellten aktiv zu werben, nachdem sowohl die Zahlen der Bewerber/Bewerberinnen als auch die Zahl der zur Verfügung gestellten Ausbildungsplätze stark rückläufig sind, jedoch in wenigen Jahren bereits ein eklatanter Fachkräftemangel in den Kanzleien zu großen Problemen führen wird.“, betont Rechtsanwalt Marcello Di Stefano, Vorsitzender des EAV.

Auch in diesem Jahr kommt es wieder zu einer Zusammenarbeit des EAV mit der Rechtsanwaltskammer Thüringen. Es werden Vorstandsmitglieder anwesend sein, die zu den Fragen der Interessenten Rede und Antwort stehen werden, ebenso wie Mitglieder des EAV und einige Rechtsanwaltsfachangestellte, die aus ihrem praktischen alltäglichen Berufsleben berichten können.

Pressemitteilung vom 01.07.2008