Keine Scheu vor dem Anwalt!

Der Erfurter Anwaltverein (EAV) ist für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Mitglieder haben sich zusammengeschlossen, um Ihnen eine qualifizierte, professionelle und hochwertige Rechtsberatung und -vertretung zu bieten.

Unsere Mitglieder greifen auf ein sehr vielfältiges Fortbildungsprogramm sowie eine ganze Palette von professionellen Serviceleistungen rund um den Anwaltsberuf zurück – und das kommt Ihnen, dem Rechtssuchenden, zu Gute! Viel Wissenswertes können Sie in diesem Zusammenhang hier erfahren. Wir informieren Sie aber nicht nur, wir tun auch etwas für Sie.

Sie suchen einen Anwalt, der Ihnen hilft?

Wir halten einen Anwaltsuchdienst für Sie bereit, mit dem Sie den Anwalt/die Anwältin finden können, der/die für Ihr Rechtsproblem genau der richtige Ansprechpartner ist. Suchen Sie sich einen geeigneten Anwalt / eine Anwältin, bevor es zu spät ist. Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser.

Sie haben kein Geld für einen Anwalt?

Bereits seit vielen Jahren führt der Erfurter Anwaltverein e. V. gemeinsam mit dem Amtsgericht Erfurt und dem Jugendrechtshaus Erfurt Beratungstage durch, bei dem Sie – ohne ein Rechtsanwaltsbüro aufsuchen zu müssen – von hauptberuflichen Rechtsanwälten beraten werden. Mittellose profitieren von einer Vereinbarung, die der EAV mit dem Thüringer Justizministerium geschlossen hat und bezahlen maximal einen geringen Kostenbeitrag. Unsere Mitglieder beraten Sie auch, wie es weitergeht, etwa ob Sie staatliche Beratungs- und Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen können.

Sie brauchen dringend einen Verteidiger?

Nachts und an Sonn- und Feiertagen hilft Ihnen unser Strafverteidigernotdienst.

Sie wollen in einer Kanzlei arbeiten?

Rechtsanwälte bilden qualifiziert aus. Informieren Sie sich hier.

Sie sind an aktuellen Informationen interessiert?

Können Sie haben!